„Die strategische Designberatung ist die Grundlage für erfolgreiche, nachhaltige Gestaltung.“
Mit mir nimmt Ihre Kommunikation Gestalt an. Trends sind – im Gegensatz zu funktionierender Gestaltung – vergänglich. Durch fundierte Kenntnis des Handwerks (in Kombination mit vernetzten Denken) entwickle ich, aus kreativen Lösungen, funktionale und nachhaltige Gestaltung.
Gestalter Max Niederschick
Strategischer Kopf, Design Thinker und Grafikdesigner
NACHHALTIG & STRATEGISCH
ANALOG UND/ODER DIGITAL
ENTWICKLUNG & VISUALISIERUNG
SERVICE DESIGN THINKER
LÖSUNGSORIENTIERTE GESTALTUNG
VOM BLEISATZ ZUR KÜNSTLICHEN INTELLIGENZ
Verknüpftes Wissen schafft Mehrwert!
„Design is a Journey“ – heißt es. Ich denke hier weniger an eine Reise, als an einen gemeinsamen Weg.
Nachhaltige Kommunikation bedeutet nicht, kurz ein paar Postings auf Instagram auszuspielen oder schnell ein paar Viertelseiten zu buchen. Denn funktionierende Kommunikation ist kein Sprint, sie beginnt mit dem Einschlagen der richtigen Pfeiler, damit sie dann auf dem Weg Orientierung findet. Als ausgebildeter Grafikdesigner habe ich alle Entwicklungen von Blei- oder Fotosatz, über die digitale Revolution bis hin zu Künstlicher Intelligenz angewandt. Ob die eine oder die andere Strömung zu bevorzugen ist? Nein, denn nur die Verknüpfung der Techniken und das fundierte Wissen schaffen funktionierende Strategien.
EIN GRUNDSATZ
Sie bekommen von mir, was Sie wirklich brauchen!
Zugegeben: Keiner kennt sein Unternehmen so gut wie Sie selbst. Doch gerade diese Kenntnis macht oft blind für neue, innovative Wege in der Kommunikation. Aus Erfahrung weiß ich, dass es häufig nicht notwendig ist, alles umzustoßen: Ich höre zu (und ja, manchmal rede ich wirklich nicht viel), lese zwischen den Zeilen, vernetze Informationen und entwickle – in Abstimmung mit allen Stakeholdern – nachhaltige Kommunikationsstrategien: von ersten Visualisierungen über Handskribbles bis zur erfolgreichen Kampagne.
NACHHALTIGE KOMMUNIKATION
Beginnen wir mit den richtigen Fragen!
Spätestens mit dem Wissen über die Green Claim Directive sollte es jedem Unternehmer klar sein, dass mit dem vielfach angewandten Kommunikations-Blabla (z. B. Greenwashing) der letzten Jahrzehnte endlich und endgültig Schluss ist. Der Konsument erwartet klare, ehrliche Antworten. Dazu müssen schon ab dem ersten Schritt die richtigen Fragen im Unternehmen gestellt werden. Fragen wie: Was ist mein Purpose? In Bezug auf Planeten und Umwelt? In Bezug auf meine Lieferketten? In Bezug auf den Menschen?
Denn, nur wenn Sie bereit sind, die veralteten Modelle zu hinterfragen und neu zu entwickeln, stellt sich ein nachhaltiger Erfolg ein.
Design schafft Wert(e)
Markenstrategie
Identifikation (Mitarbeiter·innen)
Unternehmen stärken
Wissen bewahren und vernetzen
Impulsvortrag beim Online Stammtisch der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation: TYPE DATING!
In diesem Online Impulsvortrag für die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Niederösterreich, habe ich darüber gesprochen warum es wichtig ist, für Schriften zu brennen.
Im Mai 2023 hat ffont.com 100.000+ Gratisfonts angeboten, Fontshop Deutschland exakt 53.229 voll lizenzierbare Schriftfamilien. Familien!
Und es ist hier nur die Rede von zwei der Marktführern in ihrem Segment. Es sind über 150.000 Schriften, die um professionelle Anwendung buhlen. Grund genug sich ein paar Fragen zu stellen:
Warum hat die richtige Schrift Wert? Warum sichert sie Werte? Wie findet man die richtige Type? Warum gehört zu einer guten Schrift eine gute Geschichte?
Und natürlich: Himmel, wer braucht so viele Schriften?
Als Dankeschön zur Anmeldung, senden wir Ihnen nach Verifizierung den Link zu unserer Kundeninfo "Seitensprung" zu.
Niederschick, Wolfram & Partner
Kaiserbrunnstraße 42 | 3021 Pressbaum
Neustiftgasse 32 | 2500 Baden bei Wien
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